Sieh, das Gute liegt so nah …

Partner der Region

Partner der Region

Seit über 55 Jahren pflegen wir enge Kontakte zu Landwirten, Lebensmittelherstellern, Handwerkern und Dienstleiter aus der Region. Denn hier fing alles an. Hier kennt, schätzt uns respektiert man sich. Und die erste Liebe vergisst man bekanntlich nie! Deshalb werden wir diese Liaison mit lokalen Geschäftspartnern auch zukünftig weiter stärken. 

Wir sind einer der größten Anbieter regionaler Produkte.
Unter der Bezeichnung "Bestes aus unserer Region" finden Sie bei uns Obst, Gemüse, Milch, Eier Wein, Spirituosen, Säfte, Bier, alkoholfreie Getränke, Konfitüren, Honig, Gewürze u.v.m. vom Erzeuger nebenan. Auch regionale Wurst-, Fleisch und Käsespezialitäten zählen zum Sortiment.
Dies verdanken wir unserem Konzept, vor allem auf regionale Nähe zu setzen: Denn kurze Wege garantieren stets frische und besonders nährstoffhaltige Lebensmittel. Zudem wissen wir, wo und wie jedes Produkt entsteht.

Darüber hinaus beauftragen wir ausschließlich regionale Handwerksbetriebe mit Neu-, Aus-, und Umbauten sowie Reparaturen aller Art.

Was die Verbundenheit zur Region so alles bewirken kann ist schon bemerkenswert. Arbeitsplätze bleiben erhalten, gegebenenfalls können sogar neue entstehen. Das sorgt wiederum dafür, dass die Kaufkraft der Menschen gestärkt wird. So schließt sich der Kreis. Quasi Regionalität als gelebte Nachbarschaftshilfe – für uns eine Herzensangelegenheit, die aufgrund der kurzen Transportwege darüber hinaus noch die Umwelt schont.

Außerdem sind wir aktiver Mitgestalter des öffentlichen Lebens vor Ort. Wir engagieren uns in der Region, für Vereine,  karitative Einrichtungen und Stiftungen, Schulen sowie Kindergärten. Auch das ist ein essenzieller Teil unseres nachhaltigen Ansatzes für langfristige wirtschaftliche und gesellschaftliche Perspektiven.

Unsere regionalen Partner

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos
Verstanden